Oster-Ferienspiele für junge Menschen mit Handicap - Jetzt anmelden!

15.01.2019
Viel Freude hatten die jungen Teilnehmer und ihre Helfer bei den letzten Ferienspielen beim Ausflug in den Kletterwald. Foto: Malteser

Die Malteser Altenstadt veranstalten vom 15. bis 18. April Ferienspiele für junge Menschen mit Handicap. In der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr wird das Programm in und um Altenstadt spannend und abwechslungsreich gestaltet: Basteln, Kochen und ein Besuch im Freizeitbad sind unter anderem geplant. Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist am 15. Februar.

Auch die sechste Auflage der Malteser Ferienspiele bietet den Kindern und Jugendlichen wieder Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen. Gleichzeitig werden Eltern Freiräume während der Ferienzeit ermöglicht. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt“, freut sich Carmen Meyer, Leiterin Soziale Dienste der Malteser in Altenstadt. Die Betreuung der Teilnehmer ist durch speziell geschulte Helfer gewährleistet. Weitere Infos und Anmeldung bei Carmen Meyer (Tel. 06047/9548610, E-Mail carmen.meyer(at)malteser(dot)org).

Jetzt schon vormerken: Sommer-Ferienfreizeit 2019
Die integrative Sommer-Ferienfreizeit für Kinder mit und ohne Handicap findet in diesem Jahr vom 8. bis 14. Juli in St.-Peter-Ording an der Nordseeküste statt. Auf die Teilnehmer warten Ausflüge, Freizeitaktivitäten und jede Menge Spaß mit anderen Kindern und Jugendlichen.

Hier geht's zum Veranstaltungs-Faltblatt!

Hier finden Sie weitere Infos!