Schulische Integrationshilfe

Wir betreuen gehandicapte Kinder an zahlreichen Schulen im Wetteraukreis und angrenzenden Kreisen.

Schulische Integrationshilfe wird insbesondere vor dem Hintergrund des Inklusionsgedankens immer wichtiger, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen. Aber auch der Besuch entsprechend ausgestatteter Förderschulen ist je nach Handicap des Kindes häufig mit großen Schwierigkeiten für alle Beteiligten verbunden, wenn das Kind keine individuelle Begleitung und Unterstützung erhält.

Mit Hilfe eines Schulbegleiters, der sich in einer persönlichen Einzelbetreuung um die pflegerischen und persönlichen Belange des Kindes kümmert und es im Schulalltag begleitet, wird der Besuch einer Regel- oder Förderschule ermöglicht.

Den aktuellen Flyer finden Sie hier.

Carmen Meyer
Leiterin Soziale Dienste
carmen.meyer(at)malteser(dot)org

BFD und FSJ bei den Maltesern Altenstadt

Die Malteser in Altenstadt suchen Freiwillige für den Rettungsdienst sowie für den Fahr- und Schulintegrationsdienst.

Nähere Informationen erteilt Carmen Meyer (Tel. 06047/95486-10, E-Mail carmen.meyer(at)malteser(dot)org.

Hier geht's zur Stellenbörse.